Wed

17

May

2017

Wochenblatt Mittwoch 17. Mai 2017

Ein Bericht über unsere "Spielpause" und wie sie sich entwickelte.

0 Comments

Tue

06

Sep

2016

Phoenix Convention 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder aktiv mit als Helfer
bei der "Phoenix-Fire-Convention 2016"


Fri

05

Aug

2016

Tropen Tango 2016

Tagsüber gab es Jonglage-Workshops

Fr. und Sa. abends neben der Hauptbühne feurige Performances

Hier errichteten zusammen mit "Hypnotic-Fire" Krümel und Florian 2016 erstmalig einen Firespace für Feuerspieler.

Das Fest war sehr schön und wir waren sehr ausgelassen.


Fri

15

Jul

2016

11. Starkenburg Festival

Tagsüber gaben wir Jonglage-Workshops.

 

Fr. und Sa. abends gab es dann neben der Bühne einen FireSpace mit feurigen Performances von Hypnotic-Fire, Double-Fire & Friends

Thu

26

May

2016

45. Eurofolkfestival 2016

Wie in jedem Jahr, bringen wir jonglage Workshops zum Eurofolkfestival und am Samstag 0.00 Uhr nach dem Musikprogramm gibt pYr-Art (unserer Kooperationspartner) wieder eine Feuershow vom Feinsten.

0 Comments

Fri

13

May

2016

SPIELPAUSE der Mythen und Helden

Die Spielpause 2016 war für uns wieder ein "Heimspiel" und war trotz kalter Temperaturen und wechselweise Regen sehr schön und hatte allen Spaß gemacht.

0 Comments

Fri

15

Apr

2016

9. FS Con

Wie in jedem Jahr sind wir auch bei der F(ire) S(how) Con(vention) in Kassel Sensenstein mit im Organisationsteam

Orgateam 9. FSCon
Orgateam 9. FSCon
0 Comments

Tue

29

Sep

2015

Phoenix Feuer Convention 2015 (die dritte)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder an der Organisation der "Phoenix Fire Convention" beteiligt um das Fest noch größer und schöner zu gestalten.

In diesem Jahr war das Motto "Mad Max" und es wurde ein "beat 'em up-shooting" von Hotbanana.Foto angeboten.




(Klick zum vergrößern)

2 Comments

Fri

10

Jul

2015

44. Euroflolk in Ingelheim

pYr-art & Double-Fire-Mainz @ 44.Eurofolk Festival


11.07. + 12.07.2015 - Samstag & Sonntag jeweils
14 - 15 Uhr und 16 - 17 Uhr


Workshop - Flowspace:

Frei nach dem Motto, unsere Bewegung ist beschränkt, die Schranke ist beweglich, versuchen die Performance Gruppen Double Fire Mainz und pYr-art, mit Hilfe von Poi und Stabjonglage die Freude an Bewegung zu wecken. Gleich ob spielerischer Erstkontakt oder um bereits vorhandene Techniken weiter zu entwickeln, hier ist jeder herzlich Willkommen. Lernen Sie ihren Körper zu bewegen. Denn die Sprache des Körpers ist unsere erste Sprache, lange bevor wir zu sprechen beginnen.



11.07.2015 - 24 Uhr

pYr-art Feuershow: "Leicht entflammbar"

Eine raffinierte Mischung aus Brandstifter und Feuerwehr. Erleben sie das mitreißende Spiel zweier Feuerkörper in einer extravaganten Show mit fulminanten Elementen. Eine hochexplosive Mischung aus leisen Bewegungen und knisternden Feuerpaartanz.

http://www.eurofolkfestival.de/

4 Comments

Sat

27

Jun

2015

FLOWFIRE - Feuershow

Der erste Pressebericht über unsere FLOWFIRE Show 40Jahre Golden Drakes!

Vielen Dank an den Club Golden Drakes für die einzigartige Bühne -  dem Großartigen Publikum, Nico Knies für Video,  und natürlich für die Show: Laura, Nelly, Mel, Schlumpf, Chrisy, Kristin, Julia, Fritz,  Kay, Dominik, Elias und ebenso den großartigen Helfern im Backstage und der Brennenden-Reifen-Crew.
(Choreographie: Julia Geisensetter & Laura Zieger / Produktion: Elias Fehr)
auf der Speedway Arena Diedenbergen.

Hier Bilder von Nico Knies.

0 Comments

Fri

12

Jun

2015

ALLE MITMISCHEN #7

Das "Alle Mitmischen #7" ist ein Treffen vieler Artisten und bewegungsfreudiger Menschen mit dem Ziel Neues und Außer-gewöhnliches voneinander zu lernen. Dabei genießen alle Teilnehmer und Helfer die große Vielfalt an Lern-, Lehr- und Aufführungsmethoden.

Wichtigster Bestandteil ist die inspirierende Atmosphäre und die gemeinsamen Aktionen. Feuerspieler präsentieren ihr Können, Anfänger staunen über die eigenen artistischen Möglichkeiten und Fortgeschrittene zeigen spannende neue Sachen. Das "Alle Mitmischen" ist dabei mehr als ein Szenetreff, Workshopraum oder Aufführungsort:

Es ist der Gedanke des gemeinsamen Erschaffens und Mitwirkens, egal ob Organisator, Helfer oder Besucher. Durch Euch wird es jedes Jahr ganz anders und vielfältiger. Ihr könnt Eure Ideen des Mitgestaltens uns per E-Mail oder Posting bereits jetzt schreiben.

In der Natur und mit offenen Menschen verbinden wir sportlichen Bewegungsdrang mit künstlerischen Ausdrucksformen und erschaffen 2015 ganz sicher wieder eine Kultur des Außergewöhnlichen.

0 Comments

Thu

04

Jun

2015

Spielpause der Gaukler 2

erneut auf der Siersburg im Saarland

Dies sind die Bilder

Die Videos der Spielpause der Gaukler 2

0 Comments

Sat

25

Apr

2015

FS Con 8  Gala

FSCon 8 - Feuergala 2015

Klaus Mayr moderiert die 8. Feuergala auf der FSConModeration: Sam 0:00 - Klaus Mayr 0:021. Xenia Erdling (Anja), 1:072. Rebekka Endrass , 1:40Klaus Mayr 2:233. Flamma Caterva (Chrisha und Claudi), 5:344. Los Pyromanitos (Franzis und Jeanette), 5:565. Sabai Sabai (Tukie und Masha), 6:186. pYr-art (Elias und Nelly) 7:457. In Love with Fire (Anya und Till) 8:598. CrossFire (Kathrin, Til und Jens), 10:069. Les enfants du feu. 16:3210. Stamm Khamsîn (Leider war da mein Akku leer)

Posted by Machtin Weller on Montag, 27. April 2015
0 Comments

Fri

26

Sep

2014

Phoenix Feuerconvention 2

0 Comments

Fri

06

Jun

2014

SPIELPAUSE im Nimmerland

In diesem Jahr haben wir dem Motto Spielen noch das Motto Nimmerland hinzugefügt.

Wir hatten vier vergnügliche Tage, auch wenn uns die Hitze ein wenig zusetzte.


Für diese "Spielpause im Nimmerland" bekamen wir tatkräftige Unterstützung von pYr-Art bei der Organisation, Sign-Crew mit der Beschilderung, Klingt-Gut mit dem technischem Equipment und dem Restaurant Matchball der Tennishalle in Gensingen mit leckeren Speisen vom Grill.

 

Hier die ersten Bilder und Videos aus dem Nimmerland, weitere Bilder folgen.


8 Comments

Diese Seite mit Freunden teilen:

(Facebook, Twitter, Google Buzz, Digg,E-Mail, StumbleUpon, Tumblr, Reddit, Orkut, VKontakte, nk, Hyves, Yoolink)